ich habe meinen Wasserbecher längst geleert, und der steile Nachhauseweg mit den Einkaufstüten steht mir noch bevor. Den Schweiß drückt es mir längst aus allen Poren. Was tun? Blitzartig taucht das Bild der sprudelnden Wasserquelle des Thermalbads vor mir auf.
Nun gut, hab Mut! So denke ich, und lenke meine Schritte in den Eingangsbereich des Thermalbads. Da stehe ich, mit meinem Rollwägelchen und einem nassgeschwitzten Hemd, und sag der Dame an der Kasse, wie mir zumute ist. "Ich hab solchen Durst!" - "Können Sie mir nicht meinen Becher mit Wasser füllen?"
Was die wohl von mir denken? Die Dame an der Kasse, der Saunameister mit den in die Hüfte gestemmten Armen... Unsinn!
Sie lächelt, die Gute, und lässt mich das Drehkreuz passieren, damit ich mir selber das feinperlende Liebenzeller Mineralwässerchen abfüllen kann - juheeee!
Grenzenlose Freude, und Dankbarkeit. Nie hat mir ein Wasser so gutgetan. Geborgenheit kommt in meine Körperzellen - und meine Seele ist überglücklich, dass ich den Mut aufgebracht habe, gut zu mir zu sein - und auf die Intuition zu hören.
Liebe Grüße aus der Tagesschule...
Axel