Persönlichkeitsentfaltung mit 44 IQ ist Balsam für die Intelligenz Ihrer Seele!

Intelligent seelisch lernen macht  Freude
Persönlichkeitsentfaltung, Seelisches Lernen, Intuition: kleine Einführung

Jesus, der CHRISTUS, spricht:
„Ich bin zum Gericht in diese Welt gekommen, damit, die nicht sehen, sehend werden, und die sehen, blind werden.”
Ev. nach Johannes, 9.39

Ein Lahmer und ein Blinder disputieren über die Rätsel des Lebens.

(1) „Ich sehe und begreife!” ereifert sich der Lahme. „Und Du?”

(2) „Ich höre und spüre!” antwortet ruhig der Blinde.

Wer sieht mehr?

(1) Verstand„Ich glaube nur, was ich sehe...”
(2) Intuition„Was sagt mir meine innere Stimme?”


 Sind wir nicht alle ein bißchen blind? Blind für...

Ein Mensch steht und geht
beständig in der Schwebe.

Mit jeder, noch so kleinen Entscheidung, die er trifft, stellt er die Weichen für die weitere Entwicklung seiner Persönlichkeit.
„Was möchte ich jetzt gerade am liebsten tun?”

man macht das, worauf man gerade Lust bzw. umgangssprachlich: "Bock" hat,
man macht den Bock zum Gärtner, d. h. die Wollust zum Götzen,
man handelt gerne spontan und schnell,
lässt sich gerne zu etwas hinreißen,
und nur der Spassfaktor zählt!
 ← Wie entscheidest Du? → 
„Was sollte ich jetzt tun? Was ist wirklich richtig?”

psst!
man überprüft
und befragt seine Intuition
man nimmt seine Gefühle bewusst wahr
und trifft die richtige Entscheidung, die Folge: Freude!
E M O T I O N
B E G I E R D E
S E L B S T S U C H T
Rückentwicklung zum "Tier" und Anti-CHRIST
 „Seelisch bergauf gehen”
, Positive Intelligenz nimmt zu, Ziel:
„EWIG LEBEN, EWIG GLÜCKSELIG SEIN!”, erfolgreiche Persönlichkeitsentfaltung = das CHRISTUS-ICH zur Vollendung führen, denn I-CH ist das Synonym für I-esus CH-ristus in mir! 
„Seelisch bergab gehen”
Negative Intelligenz nimmt zu;
langfristig bedeutet das die Zerstörung der eigenen Individualität und die Rückentwicklung zum Tier, der „666” der Apokalypse - denn wer nicht an sich arbeitet, um sein Wesen zu läutern, und sich nur treiben läßt, bleibt ewig ein Gefangener seiner Begierden, und verweigert sich dem Sinn und Zweck seiner Erschaffung. Er ist für höhere Ziele und Aufgaben nicht zu gebrauchen.
T I O N
           T R A
        Z E N
    K O N

Gehen wir auf dieser „schiefen Ebene” (Pfeilachse Rot-Grün) bergauf, entwickeln wir förderliche Eigenschaften, sogenannte  STÄRKEN  der Persönlichkeit. Gehen wir aufgrund laufender Fehlentscheidungen dagegen bergab, entwickeln wir störende und verletzende Eigenschaften, sogenannte  SCHWÄCHEN  der Persönlichkeit (nicht von ungefähr sagt man umgangssprachlich „er ist auf die schiefe Bahn geraten...”).

Der Schleier, den die Schwächen und brachliegenden Talente unserer Persönlichkeit um uns ausbreiten, macht uns in der Tat blind: man bezeichnet dieses Phänomen als „falsche seelische Sicht”.


Die Folge:

Man sieht sich selbst und seine Mitmenschen durch den Filter der eigenen Persönlichkeit, nimmt sie und sich selbst wahr im Spiegel der eigenen Schwächen, und häufig nicht so, wie man wirklich ist, geschweige denn so, wie man einmal sein wird, so, wie einen der Schöpfer geplant hat.

Deshalb die Aufforderung an den Menschen:

„ERKENNE DICH SELBST...
SO ERKENNST DU GOTT IN DIR”

Spieglein, Spieglein in der Hand,
wo sind die guten Leut' im Land?
Gar manche tun sich hier entdecken,
oft ungeschliffen noch, mit Ecken;
polieren tut sie fein das Leben,
„drum vorwärts- immer höher streben!”
Euch sei verbürgt mit Brief und Siegel:
seid auf der Hut; gründlich und gut-
prüft Euch der wahre Seelenspiegel!


nach oben

„Wer sich um Persönlichkeitsentfaltung und hochwertige Ernährung bemüht, wird jeden Tag mit mehr Intelligenz und Gesundheit in der Seele belohnt. Die Intuition verstärkt sich.”

„Die Intuition aber ist der direkte Zugang zur Wahrheit im Universum.”